Fitness-News

Hier finden Sie aktuelle Artikel zu den Themen Sport, Gesundheit und Ernährung. Seien sie so immer top informiert, um ihr Training bei uns, in der Sportwelt Body Art, zu optimieren.


 

Zehn überraschende Geständnisse aus dem Fitnessstudio

 

Wellness statt Workout, Schummeln bei der Anzahl der Übungen, mit Straßenschuhen auf die Trainingsfläche – die Studiokette Fitness First und das Marktforschungsinstitut INNOFACT haben in einer Befragung von mehr als 1.000 dem Sport zugewandten Deutschen die Top 10 der Fitnessstudio-Geständnisse herausgefunden. Alle nachfolgenden Zahlen beziehen sich dabei auf die Antwort „Habe ich schon mal gemacht (zumindest selten)“.

Lesen sie mehr                                                                                                              


 

Mit der Kraft der Gedanken zu mehr Muskelwachstum

 

Viele erleben beim Krafttraining die Diskrepanz, dass genetische Grenzen nicht beliebig ausdehnbar sind, dass „Wachstum“ aber eben ausschließlich mit dem messbaren MEHR definiert wird. Um immerhin an ihr Limit zu kommen, entdecken aber nur wenige eine wesentliche Kraftquelle. Ihren Geist!

 

Lesen Sie mehr


 

Raus aus der Frühjahrsmüdigkeit

 

Bei der Frühjahrsmüdigkeit handelt es sich um eine saisonal bedingte Energielosigkeit, von der zwischen 50 und 70 Prozent der Deutschen betroffen ist. Zu den typischen Symptomen der Frühjahrsmüdigkeit gehören Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und sogar Kreislaufprobleme. Oft leiden die Betroffenen an Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen, wobei Frauen stärker davon betroffen sind als die Männer.

 

Lesen Sie mehr


 

Mit Training gegen den Heuschnupfen

 

Wenn die ersten Bäume sprießen, beginnt für viele Allergiker die Leidenszeit. Und sie verzichten dann auf vieles – auch auf Sport und Training. Doch genau das ist falsch, weiß der Sport-Mediziner Dr. Robert Magerie. Gerade das regelmäßige Training, bevorzugt im Studio, kann die Leiden lindern.

 

Lesen Sie mehr