Fitness-News

Hier finden Sie aktuelle Artikel zu den Themen Sport, Gesundheit und Ernährung. Seien sie so immer top informiert, um ihr Training bei uns, in der Sportwelt Body Art, zu optimieren.


Sich mit sieben Tipps gesünder und jünger fühlen

 

Statistiken besagen, dass mehr als 70 Prozent der über 50-jährigen unter mindestens fünf verschiedenen Krankheitssymptomen leiden. Dabei möchte wohl keiner seine goldenen Jahre im Krankenstand verbringen. Weitaus reizvoller ist die Vorstellung, was es für das Leben bedeutet, wenn man langfristig gesund und glücklich den Alltag bestreitet. Um sie Wirklichkeit werden zu lassen, helfen sieben nicht allzu schwer zu beherzigende Tipps.

Lesen sie mehr                                                                                                              


Gib der Pause keine Chance!

 

Es gibt immer wieder nachvollziehbare Gründe, eine Fitnesspause einzulegen. Vielen allerdings gelingt der Wiedereinstieg ins regelmäßige Training nur schwer. Mit unseren Tipps schaffen Sie garantiert den Weg zurück ins Studio.

Lesen Sie mehr


Gefährliche Vitamine

 

Das Leben kann so einfach sein: Keine Lust auf Salat? Eine paar Vitaminpillen sind ein bequemer Ersatz. Einseitige Ernährung am liebsten mit Hamburger und Döner? Mineralpillen werden es schon richten. Denkste!

Lesen Sie mehr


Zeit fürs Training

 

Das neue Jahr ist fast halb vorbei. Da macht es Sinn, kurz inne zu halten und zu überlegen, ob wir unsere guten Vorsätze wirklich umsetzen konnten. Oft scheitert dies ja an Kleinigkeiten. Auch an großen Kleinigkeiten. Beispielsweise an der Zeit. Gesunde Ernährung kostet Zeit. Training kostet Zeit. Und die ist uns irgendwie immer im Weg. Oder zu wenig dazu da. Selbst bei der allerbesten Absicht jeden Tag Sport zu machen und zu trainieren, kommt uns irgendwas allzu häufig dazwischen.

 

Lesen Sie mehr